Leer

Summe: 0,00 €

KEXPA

E-Books und Selbstlernkurse von Karriereexperten.com

Social Media für Solounternehmer

Neben einer eigenen Homepage gehört mittlerweile für Unternehmen gleich welcher Größe das Social-Media-Engagement zu den kommunikativen Grundanforderungen. Gerade Soloselbständige haben bei XING, Twitter und Facebook mannigfaltige Möglichkeiten, ihr Business darzustellen und Kunden zu gewinnen. KEXPA erläutert jetzt in einem Selbstlernprogramm, wie Selbständige Social Media richtig nutzen.

 

XING ist ein deutsches Businessnetzwerk, welches vor allem der professionellen Kontaktpflege dient. „Neben einem guten Foto sind auch aktuelle Informationen auf der Profilseite wichtig“, weiß Karriereexpertin Svenja Hofert. Darüber hinaus lohnt das Engagement in Fachgruppen – dort werden Ihre Beiträge von anderen Experten wahrgenommen oder es ergeben sich spannende Kontakte. Auch die in vielen Städten etablierten XING-Offline-Treffen sind ein lohnendes Kontaktreservoir.

 

Auch wenn Facebook das weltgrößte soziale Netzwerk ist, macht ein Engagement dort nicht immer unbedingt Sinn. Nur wenn Sie als Soloselbständiger über genügend Zeit und ein entsprechendes Know-how verfügen, können auch dort Erfolge fürs Business generiert werden. KEXPA hilft hier mit  einer Schritt-für-Schritt-Anleitung bei der Entscheidung, ob noch die private Seite ausreicht oder eine Fanpage nicht doch sehr viel mehr Sinn macht.

 

Twitter wird von vielen immer noch als Kurznachrichtendienst, der „SMS an alle“ versendet, missverstanden. Dabei lässt sich das „permanente Sonderkorrespondentennetzwerk“ auch für die eigene Karriere nutzen. Neue Kontakte lassen sich noch leichter als bei XING oder Facebook knüpfen und über die Hashtag-Suche ist die Teilnahme an interessanten, businessbezogenen Diskussionen kinderleicht. 

 

Im Selbstlernprogramm „Social Media für Solounternehmer“ finden sich jeweils drei Selbstlernkurse zu XING, Facebook und Twitter. Beim Kauf des gesamten Programms gibt es auf das Bundle 15 Prozent Preisnachlass. Eine gute Ergänzung zur Thematik ist das E-Book „Wirksame Selbstpräsentation in Social Media“, welchem ein 5-Euro-Gutschein für alle KEXPA-Produkte beiliegt.

 

Bildnachweis: flickr.com User AslanMedia

Kategorie: Selbstlernprogramm Selbstlernkurse