Leer

Summe: 0,00 €

KEXPA

E-Books und Selbstlernkurse von Karriereexperten.com

KEXPA - Herzlich willkommen und Dankeschön

Copyright: Christine Lutz

"Du musst Dein Wissen, deine Erfahrung als Autorin, als Karriereberaterin,das didaktische und E-Learning Know-how digital nutzen und dabei neue Wege gehen!" Dieser Gedanke verfolgt mich seit geraumer Zeit. Mit meinem Portal Gruenderreports.de experimentiere ich bereits seit einigen Jahren mit rein digitalen Produkten. Wie kann man das weiterentwickeln? Was kann ich machen aus mehr als 14 Jahren, in denen ich Millionen Zeichen geschrieben, Tausende Kunden beraten und Tools & Methoden entwickelt habe? Wie kann ich innovativ sein und gleichzeitig etwas tun, was nicht kopierbar ist, weil es auf meinem Erfahrungswissen und bereits vorhandene Reputation aufbaut? Mit "Serials", kleinen, kompakten Lerneinheiten, die spiegeln, was mich auszeichnet: die Fähigkeit, analytisch, konzeptionell und kreativ zu denken, dies aber direkt in praktische Lösungen zu übersetzen. Dinge zuzuschneiden auf die unmittelbare Situation der Menschen, ohne sie mit Theorie zu überfrachten.

Von der ersten Idee zu KEXPA bis heute war es ein langer Weg. Ich wollte die Erfahrungen der Vergangenheit nutzen, z.B. die mir zeigte, dass Buchhaltung und Support im E-Commerce extrem aufwändig sind - und es besser ist, das outzusourcen. Deshalb gibt es bei KEXPA alle Zahlungssysteme, aber die Abwicklung erfolgt über Paypal oder Giropay. Oder die, dass das E-Mail-Postfach überflutet wird und wir derzeit mehr geneigt sind, direkt online zu arbeiten. Deshalb habe ich einen Downloadbereich geschaffen, in dem Sie Ihre Produkte herunterladen können und wir unser Feedback hoch.

Ich bedanke mich bei allen, die bis hierher geholfen haben, zum Beispiel

  • Futur Zwei GmbH (Design der Website und Programmierung in Drupal)
  • Christina Hucke (Erstellung von E-Books in 3 Formaten, Design der Kurse und E-Books sowie Logo)
  • Der Medienlotse Dr. Jan C. Rode (gute Tipps und Blog)
  • Maja Skubella (die hier auch mit als Beraterin arbeiten wird)
  • Susanne Huhn (Projekte und Überarbeitung Business Pläne)
  • Simone Happel (Lifestylistin, Video)

Svenja Hofert, 13.12.2012

Kategorie: Unternehmen