Leer

Summe: 0,00 €

KEXPA

E-Books und Selbstlernkurse von Karriereexperten.com

Als Team voneinander profitieren

Wir müssen nicht alles können und wir sollten akzeptieren: Wir können auch nicht alles! Es gibt Aufgaben die auch den engagiertesten Mitarbeiter vor Probleme stellen. Wichtig ist: Die jeweiligen Stärken (Ressourcen) der Teammitglieder optimal zu nutzen und einzusetzen. Machen Sie sich als Team eines Unternehmens klar, Ihr Team ist nur so gut, wie jedes einzelne Teammitglied.

Der eine Mitarbeiter kann Kunden für das Produkt gewinnen und ist absolut überzeugend bei Verhandlungen. Eine Mitarbeiterin ist Meisterin der Planung und Koordination.

 

Nutzen Sie Ihre Stärken und parallel dazu das Knowhow der anderen. Machen Sie sich klar, dass alle einen Beitrag zum Erfolg beitragen möchten, jeder mit dem was er gut kann. Prüfen Sie, ob wirklich alle Mitarbeiter mit der für Sie optimalen Aufgabe beschäftigt sind. Denken Sie auch über Neustrukturierungen im Team nach.

 

Ein Team besteht aus lauter Puzzelteilen. Ein fertiges Bild entsteht nur, wenn die passenden Puzzelteile an der entsprechenden Stelle eingebaut werden.

 

Herzliche Grüße

Ihr KEXPA TEAM